Reservisten Kennlernabend gestürmt!

von indymedia
Am Mittwoch, den 8. Dezember veranstalte der Arbeitskreis Sicherheitspolitik der studentischen Reservistenkameradschaft Hannover ab 19 Uhr einen Informations- und Kennenlernabend in einer Kneipe. Auf Flyer und im Internet war angekündigt: „Wir freuen uns auf neue und alte Gesichter und hoffen auf rege Teilnahme!“
Bis 19.45 Uhr sah es so aus als ob nur eine Hand voll Reservisten Interesse zeigen würden, doch dann kam es doch noch zu der erhofften regen Teilnahme.
Ca. 20 Antimilitarist_innen enterten unter den Augen der verdutzten anderen Restaurantbesucher_innen den Tagungsraum. Schneebälle und „Soldaten sind Mörder“-Miniflyer trafen die tapferen Kameraden, Gepöbel und Geschrei erklangen und der Kennlernabend wurde immer ausgelassener. Die „neue aufgetauchten Gesichter“ brachten eine dem Anlass gebotene Mordstimmung mit. In dem, für so einen Andrang nicht ausgelegten, Raum wurde es etwas eng, doch die antimilitaristischen Besucher_innen konnten schnell Abhilfe schaffen. Tische wurden beiseite gekippt, Stuhle und Gläser flogen durch die Luft.
Die Reservisten wirken von derart reger Teilnahme dann doch irgendwie nicht so begeistert.
Enttäuscht von der Sprachlosigkeit der Gastgeber, die in ihrer unfreundlichen Art nicht einmal zu Drinks einluden, verließen die Antimilitarist_innen das Geschehen dann doch lieber mit der Ankündigung gerne mal wieder vorbeizukommen.
Gelegenheiten dazu bieten sich schon bald:

Mittwoch, 15. Dezember 2010 18.30 Uhr
Traditionell treffen wir uns, um über den Weihnachtsmarkt Hannover zu gehen und das vergangene Jahr bei einem warmen Getränk Revue passieren zu lassen.
Treffpunkt ist der Haupteingang der Marktkirche (Ecke Hanns-Lilje-Platz / Knochenhauerstraße).

Montag, 27. Dezember 2010 8 Uhr
Auch dieses Jahr wird sich traditionell im Hauptbahnhof getroffen, um mit dem Zug den Startpunkt des Marsches anzusteuern. Glühwein, Dosensuppen und Esbit-Kocher nicht vergessen!

Ab Januar evt. wieder Stammtisch 19 Uhr im Extrak Hahnenstr. 3

Die studentische Reservistenkameradschaft Hannover